Freitag, 25. April 2014

Books: Kurzrezis: "Delirium" und "Pandemonium" von Lauren Oliver

Hallo meine Lieben!

Heute mit etwas anderen Rezensionen, nämlich: Kurzrezensionen. Ich hab vor kurzen den dritten Band der "Amor"-Trilogie ("Requiem") fertig gelesen und wollte euch bevor ich die Rezi dazu auf meinem Blog veröffentliche, noch kurz meine Meinung zu den vorherigen Bänden geben! Und weil ich diese zwei Bücher vor 'nem halben Jahr oder so gelesen habe, kann ich mich nicht an meine ganze Meinung erinnern und deshalb fass ich mich kurz. Viel Spass! :)

Lovelybooks
Delirium Früher, in den dunklen Zeiten, wussten die Leute nicht, dass die Liebe tödlich ist. Sie strebten sogar danach, sich zu verlieben. Heute und in Lenas Welt ist Amor Deliria Nervosa als schlimme Krankheit identifiziert worden. Doch die Wissenschaftler haben ein Mittel dagegen gefunden. Auch Lena steht dieser kleine Eingriff bevor, kurz vor ihrem 18. Geburtstag. Danach wird sie geheilt sein. Sie wird sich nicht verlieben. Niemals.§Aber dann lernt sie Alex kennen. Und kann einfach nicht mehr glauben, dass das, was sie in seiner Anwesenheit spürt, schlecht sein soll. Lovelybooks





Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 416
Verlag: Carlsen
Preis: 8,99 Euro (TB), 18,90 Euro

Kurze Meinung:

Der erste Band hatte ein paar mehr oder weniger grosse Spannungsmomente und war dann sehr fesselnd. Es gab sehr viele romantische und süsse Handlungen wo man sich auch einen Alex wünschen würde. :D  Man schliesst Lena und Alex (vor allem Alex) sehr ins Herz, weil das sehr sympatische Hauptprotagonisten sind, die für die Freiheit zu lieben kämpfen (das was wir schon haben und deshalb sind sie uns sehr ähnlich). Am Schluss musste ich sogar ein paar Tränchen vergissen, weil ich das Ende so ungerecht und traurig fand (ich heule bei Büchern normalerweise nie!).
Ich brauchte wahrhaftige zwei Wochen (!) um diese Buch fertig zu lesen, weil ich bis zur ersten Hälfte einfach nicht in diese Geschichte/Welt reinkam, aber ab der zweiten Hälfte wurde ein wenig spannender, interessanter und anziehend!

Bewertung: 4.5 / 5 Punkten

Achtung! Könnte Spoiler für die enthalten, die den ersten Band noch nicht gelesen haben! Meine Meinung bleibt aber immmer Spoilerfrei! :) Lovelybooks
Pandemonium Die angepasste Lena von früher gibt es nicht mehr. Die glaubte, was man ihr sagte, und sich gegen die Liebe heilen lassen wollte. Dieses alte Ich hat Lena zurückgelassen auf der anderen Seite des Zauns, über den sie mit Alex geflohen ist. Hier, in der Wildnis, schließt sie sich dem Widerstand an. Ein Auftrag führt sie erneut in die Stadt. Und tief in ihrem Innern gibt sie die Hoffnung nicht auf, dass Alex doch noch am Leben ist. Sie muss ihn finden. Denn in ihrem Herzen lodert immer noch die Liebe. Lovelybooks






Infos zum Buch:
Anzahl Seiten: 400
Verlag: Carlsen
Preis: 18,90 Euro

Kurze Meinung:

Diesen Nachfolger fand ich ein bisschen schwächer von der Liebe und der liebevollen Art, die man von dieser Trilogie kennt, aber dafür war es umso spannender. Wie schon gesagt gab es in diesem Band viel mehr Spannung, aber dafür umso weniger Liebesszenen, Zitate und Tiefgründigkeit. Ich würde sagen es war dystopischer, dunkler und härter (so könnte man auch die neue Lena beschreiben :D ). Julian fand ich am Anfang total nervig, aber mit der Zeit wurde er mir immer sympatischer. Lena wurde härter, mutiger und heldenhafter (tolle Abwechslung zur eigentlich liebevollen und entspannten Art, die diese Trilogie ausmacht). Ich hatte das Buch nach vier Tagen (normal bei mir) durchgelesen, weil das Buch um einiges spannender war als der Vorgänger und ich an dieser tollen Welt schon gewöhnt war.

Bewertung:  4.5 / 5 Punkten
_________________________________________________________________________________

Wie findet ihr die "Amor"-Trilogie? Habt ihr die Bücher auch schon gelesen? Euer Lieblingsband? Buchtipps? Reziwünsche?

Bis bald!
Dusica  <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*