Dienstag, 22. Juli 2014

Books: Neuzugänge der letzten Wochen

Hallo Leute! :)

Heute hatte ich meine letzte Sitzung in der Physiotherapie (da muss man Muskeln aufbauen an verletzten Körperstellen - wie z.B. ich an meinen Knie - für die, die das nicht wussten ;) ) und ich bin so erleichtert, weil all meine Sitzungen fanden sehr früh am Morgen statt (um neun Uhr, jaa... das finde ich noch ganz früh :D ). Morgen geh ich arbeiten und ich freu mich schon voll drauf, weil - wie schon im letzten Post erwähnt - liebe ich es in einer Bibliothek zu arbeiten. *_*

So und jetzt zeige ich euch meine Neuzugänge:

Lovelybooks
Forbidden Hier geht es um eine verbotene Liebe bzw. Inzest (Liebe unter Verwandten). Das Buch wurde bzw. wird immer noch sehr gehypet und ich fand die Thematik sehr originell bzw. anders, weil es gibt sehr wenige Bücher, - wenn überhaupt - die so "unangenehme" Themen wie Inzest ansprechen.

ausgeliehen









 




Lovelybooks
Mein Weg zu dir  Nicholas Sparks gehört zu meinen Lieblings Autoren und dieses Buch kommt bald als Liebesfilm in die Kinos plus (!) DIE STORY hört sich sehr gut an und ist nicht so üblich/mainstream meiner Meinung nach. Also schaut euch das Buch unbedingt mal an! :)

Der Film heisst "The Best of me" und da spielt James Marsden und die junge Schauspieler deren Name ich vergessen habe, aber ich weiss, dass sie in "Trust" und "If you stay" (demnächst im Kino) mitspielt und ich find sie sehr toll! :)



ausgeliehen







Lovelybooks
Gute Geister In diesem Buch geht es nicht um die heutige Zeit, sondern um das 20. Jahrhundert (genauer: 1962). Es geht um farbige bzw. schwarze Kindermädchen, die nicht gerecht von ihren weissen Chefinnen behandelt werden. Eine Weisse, die gegen das rebellieren will, schreibt mit zwei schwarzen Kindermädchen ein Buch und sie wollen - glaub ich - über dieses Problem/Thema rebellieren. Ich finde das Thema, welches dieses Buch anspricht (also Rassismus, usw.) sehr interessant vor allem, weil man früher anders darüber dachte als man es heute tut. Ich freu mich schon sehr dieses Buch zu lesen und bin gespannt wie sich die Story entwickeln wird. :)

Das Buch wurde auch verfilmt (Filmname: "The Help" mit Emma Stone! *_*). Sobald ich das Buch fertig gelesen habe, werde ich mir den Film anschauen und es wird sicher ein Vergleich zwischen Buch und Film auf meinen Blog online kommen! :)






Lovelybooks
Lycidas  Sara (aus Bows and Fairytales) hat in einem ihrer letzten Videos (dort wo sie ihre Top 5 von dicken Büchern gezeigt hat) dieses Buch gezeigt. Das Buch sprach mich sofort an wegen seinem Cover, der Tatsache dass die Geschichte in London spielt und der Story selbst (obwohl ich immer noch nicht weiss um was es genau geht, weil der Klappentext zum Glück nicht allzu viel verratet). Das ist der erste Band eines Mehrteilers (höchstwahrscheinlich von einer Trilogie, aber ich weiss es nicht genau).



gekauft als Mengelexemplar





_________________________________________________________________________________


Ich wünsche euch noch tolle Sommerferien! :)

Bis bald!
Dusica <3







1 Kommentar:

Feedback, Kritik und Lob sind in den Kommentaren sehr erwünscht! :*